Wir bieten einen qualitativ hochwertigen Unterricht

Delitzsch. Im Sommer hat Jana Bauke die künstlerische Leitung der Theaterakademie Sachsen von Susi Kaden übernommen. Im Interview spricht die Schauspielerin über ihre neue Aufgabe an der Delitzscher Berufsfachschule.

Was ist das Besondere der Theaterakademie in Delitzsch. Warum sollten sich junge Leute gerade hier zum Darsteller ausbilden lassen?
Weil wir einen qualitativ hochwertigen Unterricht bieten. Für uns arbeiten sehr gute Dozenten, die alle an staatlichen Hochschulen unterrichten und einen sehr guten Ruf genießen. Zudem sind die Dozenten im Schauspielfach selbst alles ausgebildete und erfahrenen Schauspieler. Für eine Privatschule bieten wir viel Unterricht, vor allem auch Einzelunterricht. Hier wird eine familiäre Atmosphäre gepflegt und die Wege zueinander sind kurz. Nicht zuletzt haben wir mit dem ehemaligen Oberen Bahnhof ein sehr schönes Gebäude, in dem wir allein sind, uns frei bewegen können und keine Lärmschutzregeln beachten müssen. Das ist toll für die Schule und die Auszubildenden.

(...)

Interview: Thomas Steingen