Foyer1.jpg Foyer2.jpg Haus_Saal2.jpg DSC_0880.JPG DSC_0886.JPG DSC_0869.JPG DSC_0874.JPG DSC_0878.JPG DSC_0877.JPG
Zauber füllt den Saal» weiterlesen
Presse
Nina-Mercedés Rühl (Schauspiel-Absolventin) Egal wann, wie und wo: Es ist immer irgendwie aufregend. Durch die Dozenten bin ich mir sicher, dass das mein Weg ist. Danke dafür.
Stimmen
Standort Delitzsch

Nach der Fertigstellung der Restaurations- und Sanierungsarbeiten an dem ehemaligen Oberen Bahnhof Delitzsch im Jahr 2007 entstand ein Akademiegebäude, welches auf 1.400 qm u.a. über Theaterprobebühnen, Sprech-, Gesangs- und Seminarräume, zwei Tanzsäle, einen großen Saal für Vorspiele und Aufführungen, Umkleideräume, Duschen, einen Requisiten- & Kostümfundus und eine kleine Fachbibliothek verfügt.

Die ruhige Lage in Delitzsch (und trotzdem nur 15 Minuten von Leipzig entfernt) bietet die Möglichkeit zum konzentrierten Arbeiten. Es gibt im und um das Akademiegebäude ausreichend Platz für die freie Entfaltung und das künstlerische Sich-Ausprobieren unserer Azubis. Gleichzeitig liegt der Ort im Zentrum der reichen Kulturlandschaft Mitteldeutschlands, nahe bei Leipzig, Halle und Dessau.